Handwerk Special Nr. 240 vom 22.10.2022

Mehr als nur ein Job Und nicht nur die Kundschaft ist ihr über die Jahre treu geblieben. Auch die Frisuren unterscheiden sich gar nicht so sehr von denen, die siewährend ihrer Ausbildung im Jahr 1977 erlernte. „Bei Frisuren ist das so wie bei allen Trends“, erzählt die Haarexpertin. „Irgendwann kommt alles wieder, bestes Beispiel: die Dauerwelle.“ Denn nicht nur in ihrer neueren „moderneren“ Fassung, die in den letzten Jahren wieder in Mode gekommen ist, wird die berühmt- berüchtigte Frisur in dem kleinen Salon im Herzen der Stadt noch gefragt. „Nicht selten bekommen wir einen Anruf, bei dem die erste Frage lautet: Machen sie noch die klassische Dauerwelle?“, erzählt Marion Andres. „Und tatsächlich haben wir auch Stammkundschaft, die, seit ich hier arbeite, noch immer regelmäßig zumWaschen und Legen kommen“, ergänzt sie stolz. 17 Gebietsdirektion Koblenz Löhrstraße 80 56068 Koblenz Telefon 0231 135-0 Fax 0231 135-137070 gd.koblenz@signal-iduna.de Holen Sie jetzt mehr für Ihre Mitarbeiter raus. Das wichtigste Kapital Ihres Unternehmens sind Ihre Mitarbeiter. Bieten Sie ihnen ein „Mehr“, das nicht jeder Arbeitgeber hat – die SI Betriebsrente+. Profitieren auch Sie als Arbeitgeber von dieser neuen betrieblichen Altersversorgung und erhalten Sie einen Zuschuss in Höhe von 30%. Ein Plus für Sie und Ihre Mitarbeiter: die neue SI Betriebsrente+ Seit 45 Jahren schneidet, färbt, wickelt und föhnt Friseurin Marion Andres (Foto) im Bad Kreuznacher Friseursalon Hans Zimmermann schon. Kontakt: Friseursalon Hans Zimmermann Tel.: 0671/ 27862 Genau das ist es auch, was sie nach viereinhalbJahrzehntennoch immer für ihrenBeruf begeistert. „Wir sind für mehr als nur fürs Haareschneiden da“, berichtet die versierte Fachkraft: „Über die Zeit hat man ein Auge für unterschiedlichsteFrisuren, Schnitteund FarbenbekommenundkanndenKundenberatend zur Seite stehen. Bunte Haare würde ich zum Beispiel nicht jedem empfehlen.“, fügt sie augenzwinkernd hinzu. „Vor allem aber sindwir offenesOhr undAnsprechpartner für so viele Menschen, die seit Jahren teilweise jede Woche zu uns kommen, um das Rundumpaket zu genießen.“ Aufhören kommt also noch nicht in Frage? „Ein paar Jährchen mach’ ich noch“, lacht Marion, „ichkann jameineKundennicht im Stich lassen“. Motivation ist natürlich auch die Kundenresonanz, denn das Verhältnis zwischen Friseur und Kundschaft ist nun mal über die reine Haarpflege hinaus ein besonders enges. Es ist tatsächlich mehr als nur ein Job ... Anzeige

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