Handwerk Special 110 vom 04.03.2006


Meisterschuss-Gewinnspiel:

Bundesliga-Tickets fürs Derby

Da verstand die Mainzer Karnevalsgesellschaft im ausverkauften Stadion am Bruchweg keinen Spaß mehr: Traditionell verlor man das Bundesliga-Spiel am Karnevalswochenende, ausgerechnet im Rheinland-Pfalz-Derby gegen Kaiserslautern.

Foto: Dank "Meisterschuss!"-Gewinnspiel erlebte Kevin Wydymanski aus Koblenz (vorne) den Bundesliga-Klassiker Mainz gegen Kaiserslautern mit.
Dank "Meisterschuss!"-Gewinnspiel erlebte Kevin Wydymanski aus Koblenz (vorne) den Bundesliga-Klassiker Mainz gegen Kaiserslautern mit.

Und dann das: Mitten im rot-weißen Meer aus Fahnen und Schals mischte die Farbe grün mit. "Morgen Meister" ist für beide rheinland-pfälzischen Bundesliga-Mannschaften wohl für diese Saison kein Thema mehr, bei der Begegnung am vergangenen Wochenende spielte der Slogan der Kampagne der vier rheinland-pfälzischen Handwerkskammern, getragen durch das Wirtschaftsministerium und die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz, aber auf den Rängen eine Rolle.

Unter den über 20.000 Zuschauern befanden sich auch die Sieger eines Gewinnspiels, dass während des Fußball-Turniers "Meisterschuss!" als Teil der "Morgen Meister!"-Kampagne stattfand. Aus allen Landesteilen waren die Gewinner von jeweils zwei Eintrittskarten zum Fußball-Derby angereist, und so saßen Lauterer Fans neben 05ern und wechselten sich beim Jubeln ab. Am Ende siegte die Mannschaft aus der Pfalz mit 2:0, was Lautern-Anhänger Kevin Wydymanski aus Koblenz natürlich begeisterte.

"Ich bin zum ersten mal bei einem Bundesligaspiel dabei. Super, wenn dann auch noch deine Mannschaft gewinnt", freute sich der 11-jährige über die Karten für das schon seit Monaten ausverkaufte Derby.

Mitmachen und gewinnen heißt es auch beim Meisterschuss 2006. Preise im Wert von 30.000 Euro gibt es zu gewinnen, und natürlich auch wieder Tickets für ein Bundesliga-Spiel. Mehr Infos unter: www.meisterschuss.info