Handwerk Special 107 vom 15.10.2005


Wohnwelten aus Holz

Lebendige Ausstellung in der Villa Reuther

„Man will direkt loswohnen“, macht Tischlermeister Seiler auf die Ausstellung in der Villa Reuther neugierig.
„Man will direkt loswohnen“, macht Tischlermeister Seiler auf die Ausstellung in der Villa Reuther neugierig.

Wohn-, Ess- und Schlafmöbel par excellence sind jetzt in einer besonderen Dauerausstellung in der Villa Reuther zu sehen. Im faszinierenden Ambiente der 1936 auf dem Klostergelände Maria Laach erbauten und jetzt vollständig renovierten Villa, präsentiert die Schreinerei Maria Laach reale Wohnwelten in handwerklicher Perfektion.

„Wir zeigen keine sterilen Wohnbereiche, sondern geben den Besuchern Anreize und Ideen und zeigen Problemlösungen“, erklärt Schreinermeister Marc André Seiler, seit 2003 Inhaber des klösterlichen Schreinereibetriebes, das Konzept der Villa Reuther. Seiler, der sein Handwerk in Maria Laach gelernt hat, betreut mit seinen sechs Mitarbeitern bundesweit Kunden. Besonders die Massivholzmöbel der auf hochwertigen Innenausbau und Anfertigung von Einzelstücken spezialisierten Schreinerei finden zahlreiche Liebhaber.

Das Eintauchen in handwerkliche Wohnwelten in der Villa Reuther sollte den Besuchern nicht schwer fallen. Auf über 380 m² über drei Etagen sind komplett eingerichtete Räume zu sehen. Nichts erinnert an ein Einrichtungshaus. Hier spürt man überall die Liebe zum Detail. Und neben der eigentlichen Ausstellung fasziniert der traumhafte Ausblick auf den Laacher See.

Steckbrief: Schreinerei Maria Laach
Inhaber seit 2003 Tischlermeister Marc André Seiler Massivholzmöbel, Innenausbau 6 Mitarbeiter Tel.: 02652/528408