Handwerk Special 107 vom 15.10.2005


Salzbrand 2006

Die HwK Koblenz weist darauf hin, dass der Anmeldeschluss für den Koblenzer Salzbrandwettbewerb 2006 am 31. Oktober ist. Ab dem 29. April bis zum 5. Juni nächsten Jahres werden dann herausragende Arbeiten in der Koblenzer Galerie Handwerk präsentiert. „Salzbrand“ ist der einzige Wettbewerb seiner Art. Er wird von der HwK Koblenz und dem rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium finanziell getragen und wird zum achten Mal weltweit ausgeschrieben. Seit 1983 ist er für Keramiker auf allen Kontinenten Anreiz, sich mit dem Thema Salzbrand zu beschäftigen. Als Juroren wirken internationale Keramikexperten, die darüber entscheiden, welche Stücke in der Ausstellung gezeigt werden.

Infos und Anmeldung zum Salzbrandwettbewerb bei der HwK, Tel.: 0261/ 398-277, E-Mail: galerie@hwk-koblenz.de