Handwerk Special Sonderausgabe Meisterschuss! vom 10.09.2005


Bringt Bewegung

Kreishandwerkerschaft Mittelrhein

Hauptgeschäftsführer Karlheinz Gaschler (M.) und seine Mitarbeiter sind beim Meisterschuss dabei.
Hauptgeschäftsführer Karlheinz Gaschler (M.) und seine Mitarbeiter sind beim Meisterschuss dabei.

„Die Aktion Meisterschuss bringt Bewegung in unsere Wirtschaft. Indem wir nicht rumsitzen und nur nörgeln, sondern aktiv werden, tun wir sehr viel für die mittelständische Wirtschaft“, ist Karlheinz Gaschler, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Mittelrhein (KHS), überzeugt. „Der Meisterschuss ist nicht nur gemeinsame Bewegung pur, sondern auch Anstoß zum Nachdenken. Ohne das Handwerk geht nichts. Klar, dass die Kreishandwerkerschaft die Aktion unterstützt“, fügt er hinzu.

„Wir hatten etwas Probleme, eine Mannschaft zu stellen, ganz einfach deshalb, weil das weibliche Geschlecht in der Kreishandwerkerschaft überwiegt“, so Bäcker und Konditor Dirk Zavelberg, kaufmännischer Angestellter der KHS. „Ein Frauenteam unter den männlichen Kickern wäre doch etwas unfair“, meint er. Helmo Müller, ebenfalls Mitarbeiter der KHS, ist froh, dass es „uns gelungen ist, dabei zu sein“. „Ein Superspektakel mit solidem Hintergrund“, so das Fazit der Hobbykicker.

Steckbrief: KHS Mittelrhein, Koblenz
Kreishandwerkerschaft für Koblenz, Mayen-Koblenz u. Cochem-Zell Tel.: 0261/ 406300 Internet: www.fachhandwerk.de