Handwerk Special Sonderausgabe Meisterschuss! vom 10.09.2005


Kunden auf Spielfeld treffen

Volksbank Koblenz Mittelrhein beteiligt sich als „Hausbank“

Für die Handwerksmeister immer am Ball ist das Team der Volksbank Koblenz Mittelrhein eG.
Für die Handwerksmeister immer am Ball ist das Team der Volksbank Koblenz Mittelrhein eG.

„Wir begegnen unseren Kunden einmal ganz anders - auf dem Fußballplatz. Wir freuen uns, beim Meisterschuss des Handwerks dabei zu sein“, so Diplom-Betriebswirt Björn Castor, Spezialist für Electronic Banking bei der Volksbank Koblenz Mittelrhein.

Castor verweist darauf, dass es bereits eine Fußballmannschaft der Volksbank gibt, die „gelegentlich kickt“. „Wir haben nicht gezögert mitzumachen, zumal die Aktion einen fundierten Hintergrund, die Bedeutung des Meisterbriefs im Handwerk herauszustellen, hat.“

Er betont, dass es eine traditionelle Verbundenheit der Bank mit mittelständischen Unternehmen gibt. „Wir sehen uns als Partner des Mittelstandes.“ Das Geschäftsgebiet der „Hausbank der Handwerksunternehmen“ umfasst, wie der Name schon sagt, die Stadt Koblenz und die Region Mittelrhein.

„Wir spüren gerade in Kundengesprächen in Bezug auf Basel II deutlich, welche Präsenz der Meisterbrief hat. Die betriebswirtschaftlichen Kenntnisse des Meisters sind für den Erfolg eines Unternehmens am Markt ein unschätzbares Kapital“, weiß Castor.

Steckbrief: Volksbank Koblenz Mittelrhein
Hausbank f. Firmenkunden Privatkunden Genossenschaftlicher Finanzverbund Tel. 0261/ 3906-0 Internet: www.vbkm.de