Handwerk Special Sonderausgabe Meisterschuss! vom 10.09.2005


„Mit uns muss man rechnen“

FC Röhrig von Becker & Hörle kämpft um den Sieg

Den Namen für ihren FC Röhrig haben sie sich im Comic geliehen - für den Meisterschuss gearbeitet wird aber ernsthaft.

„Mit unserer Mannschaft muss man rechnen“, so Zentralheizungs- und Lüftungsbauermeister Ralf Becker aus Hartenfels. Der Chef des 2003 gegründeten Heizung-Sanitär-Fachbetriebes Becker & Hörle weiß, dass drei seiner Mannschaftsmitglieder aktiv in der SG Herschbach-Schenkelberg kicken und der Fußball auf der Freizeitliste aller ganz obenan steht.

Es verwundert ihn nicht, dass die acht Mitarbeiter, darunter drei Lehrlinge, gleich Feuer und Flamme waren. „Wir haben mehrere Trainingsspiele angesetzt und nehmen die tolle Aktion um den Meisterschuss recht genau“, betont Becker. Er berichtet, dass der Mannschaftsname aus einem Trickfilm entliehen ist, dessen Hauptdarsteller, Werner Beinhart, bei einem Gas-Wasserinstallateurmeister namens Röhrig arbeitet.

„Es kann nicht genug für den Meisterbrief geworben werden“, begrüßt Ralf Becker die Kampagne „Morgen Meister!“. „Leute, die weder Geld noch Zeit noch persönliches Engagement in die Meistervorbereitung investiert haben und nun auf den Markt streben, machen die Preise kaputt und schaden dem Handwerk. Die Meisterbetriebe müssen das ausbaden“, sagt er. „Mit der Aktion Meisterschuss steht das Handwerk erneut im Blickpunkt. Das ist super.“ Er und seine Mitarbeiter sind im Umkreis von 100 Kilometern unterwegs und sorgen dafür, dass private und gewerbliche Kunden sich in einem ausgeglichenen Klima zu jeder Jahreszeit wohl fühlen.

Steckbrief: Becker & Hörle, Hartenfels
gegr. 2003 Heizung u. Sanitär 8 Mitarbeiter, 3 Lehrlinge Tel.: 02626/ 17374 Internet: www.becker-hoerle.de