Handwerk Special Sonderausgabe Meisterschuss! vom 10.09.2005


Treppchen ist Ziel

Bad Kreuznacher peilen Spitzenplatz an

Starke Truppe: Die Kfz´ler aus dem Autozentrum Fleischhauer in Bad Kreuznach.
Starke Truppe: Die Kfz´ler aus dem Autozentrum Fleischhauer in Bad Kreuznach.

„Wir kommen beim Meisterschuss unter die ersten Drei“, ist Stefan Saam, Karosseriebauermeister im Fleischhauer Autozentrum in Bad Kreuznach überzeugt. Er erzählt, dass es eine eingespielte Fußballtruppe des Kreuznacher Betriebes gibt, die ihren größten Sieg bislang im Conti-Cup des Reifenherstellers erkickte.

„Der Cup war bundesweit ausgeschrieben und es haben sich 350 Mannschaften gemeldet. Wir sind unter den letzten 16 und kämpfen weiter um den Sieg.“ Am Fußballpokal des Handwerks in Rheinland-Pfalz findet er es spannend, „auch gegen andere Gewerke zu spielen. Jeder hat doch seinen ganz besonderen Ehrgeiz, die Bäcker ebenso wie wir aus dem Kfz-Bereich.“

Tino Heuser, Fahrzeuglackierer im Bad Kreuznacher Autozentrum und aktiver Freizeitkicker, trainiert auch die Betriebsmannschaft. „Wir sind ein eingeschworenes Team, das seit Jahren zusammen spielt und müssen erst mal geschlagen werden“, freut er sich auf den sportlichen Vergleich und macht deutlich, wie hoch die eigenen Erwartungen an die Leistung der Kfz´ler auf dem Fußballplatz sind.

Bundesweit gehört die Firma Fleischhauer, die ihren Stammsitz in Köln hat, zu den größten Händlern der Marken der VW AG. In der Bad Kreuznacher Filiale arbeiten 80 Mitarbeiter, darunter 6 Lehrlinge. 25 Mitarbeiter sind im Werkstattbereich tätig. „Aktionen wie der Meisterschuss fördern das Image des Handwerks und werden von uns selbstverständlich unterstützt”, so Markus Schmitt, Geschäftsleitung der Filiale. Für ihn und seine Mitarbeiter ist es nicht nur ein sportliches Event, „hier können wir unser Unternehmen repräsentieren!“

Steckbrief: Fleischhauer Autozentrum
über 50 Jahren auch in Bad Kreuznach 80 Mitarbeiter, 6 Lehrlinge Vertragshändler VW, Audi, Skoda Tel.: 0671/8800-100