Handwerk Special Sonderausgabe Meisterschuss! vom 10.09.2005


„Meisterschuss!“ ist ein Volltreffer

Ministerpräsident Kurt Beck zum „Meisterschuss!“

Herausforderung, Teamgeist, Gemeinschaftssinn – das alles verbindet Fußball und Handwerk. Für beide gilt: Leistung und Erfolg bedingen sich einander. Deshalb lag es nahe, einen Fußball-Pokal des Handwerks ins Leben zu rufen, die berufliche mit der sportlichen Meisterschaft zu verbinden.
Diese Idee entwickelt sich immer mehr zum „Meisterschuss“. Ich freue mich über die großartige Resonanz bei den rheinland-pfälzischen Handwerkern, denn bisher haben sich fast 130 Mannschaften angemeldet. Damit ist dieses bundesweit einzigartige Sportereignis ein Jahr vor der Fußballweltmeisterschaft ein wahrer „Volltreffer“.

Allen beteiligten Mannschaften wünsche ich viel Erfolg. Dem Turnier einen guten Verlauf, damit nach der Premiere 2005 noch viele Fußballmeisterschaften des Handwerks in den nächsten Jahren folgen werden.

Kurt Beck
Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz