Handwerk im Winter vom 20.11.2004


Surf-Tipps im Internet

Handwerker „schicken“ ihre Betriebe web-wärts: Sie nutzen die Möglichkeiten der weltweiten Vernetzung, um für Produkte und Dienstleistungen online zu werben. Die Seiten bieten Informationen und nützliche Tipps - hier stellen wir drei Internetseiten vor, die von der HwK Koblenz zur „Webseite des Monats“ gewählt wurden:

www.baeckerei-hoefer.de

„95 Jahre und immer noch ein heißer Ofen!“ so empfängt die Bäckerei Höfer ihre Online-Besucher. Das Handwerksunternehmen mit Stammsitz in Koblenz, das in dritter Generation geführt wird, präsentiert Schmackhaftes aus seinem Sortiment und gibt Einblick in Unternehmensgeschichte und -philosophie. Alle Filialen in Koblenz und Umgebung sind mit Adressen übersichtlich aufgeführt. Mit einem Online-Shop, der zurzeit noch aufgebaut wird, können die Hoefer-Produkte bald bequem von zu Hause aus per Internet bestellt werden.

www.kunstschmiede-welsch.de

Günter Welsch aus Bad Neuenahr-Heimersheim zeigt auf den Internetseiten, was sein Meisterbetrieb in den Bereichen Kunstschmiede, Metallgestaltung und Metallbau leisten kann. Mehrere umfangreiche Referenzlisten sind mit kleinen Bildern hinterlegt, die per Mausklick vergrößert werden können. Eine besonders pfiffige Idee: Eine Firmentour und zwei Panoramarundgänge geben den Besuchern Einblicke in Büro und Werkstatt. Die Imagebroschüre des Unternehmens ist als PDF eingestellt und kann bequem herunter geladen werden.

www.galerie-handwerk-koblenz.de

Surftipp mit allen Infos zur Winterausstellung in der Galerie Handwerk, Rizzastr. 24-26.