Handwerk Special 66 vom 27.01.1999


Handwerk aktuell

Radio- und Fernsehtechniker: Alle Frequenzen auf Empfang!

Auf dem neuesten Stand durch die überbetriebliche Lehrlingsunterweisung (ÜLU)

Thang Hoang Le
Thang Hoang Le macht sich in der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung fit für seinen Beruf als Radio- und Fernsehtechniker.

„In meinem Beruf liegt Zukunft!", freut sich Thang Hoang Le (22). Der junge Vietnamese kam vor acht Jahren nach Deutschland und ist heute im zweiten Lehrjahr zum Radio- und Fernsehtechniker bei Firma Hertel in Ehlscheid. Mit seiner Berufswahl liegt er von Anfang an auf der richtigen Wellenlänge, denn hier lernt man alles kennen, was die Unterhaltungselektronik bietet: Watt und Phon zaubern Musik-Freaks in faszinierende Klangwelten, brilliante Bilder verwöhnen anspruchsvolle Augen. Im HwK-Metall- und Technologiezentrum steht diesmal modernste Digitaltechnik auf dem Programm. Perspektive inclusive: „Ich will weiterlernen, weiterkommen, die Meisterprüfung machen und meinen Traum vom eigenen Betrieb verwirklichen!"

Informationen zur Lehre im Handwerk, Tel.: 0261/398-323, Fax: -989, E-Mail: aubira@hwk-koblenz.de