Handwerk Special 66 vom 27.01.1999


Köstrizer Bierbrauer geben Gas

Kstritzer
Messe-Bier frisch gezapft: Erstmals kommen 1999 die Bierbrauer aus dem ostdeutschen Köstritz auf die MESSE AM RHEIN: Handwerksmesse Koblenz.

Ostdeutsche Aussteller erobern auf der Messe am Rhein - vom Köstritzer Schwarzbier bis zur Bausoftware aus Chemnitz. Zum ersten Mal auf der Messe am Rhein vom 7. bis 13. Mai 1999 ist die Schwarzbierbraue-rei aus Bad Köstritz. Seit 1993 wird das Bad Köstritzer Schwarzbier auch in den alten Bundesländern vertrieben. Von der Messe erhofft die Brauerei eine weitere Umsatzsteigerung.

Die Chemnitzer Firma Contec-Software hat sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Bausoftware spezialisiert. Sowohl der private Bauherr als auch Bauträger, Architekten und Baufirmen erhalten die Software in verschiedenen Versionen. Zu den Schwerpunkten zählen die visuelle Darstellung und Begehung des Hauses per „Walk-trough", Schnittanzeigen und die vollautomatische Kalkulation der Bauprojekte mit aktuellem Standardleistungsverzeichnis. Darüber hinaus hat die Firma ein 3D-Rendermodul für die dreidimensionalen Hausansichten im Messegpäck.

Last, not least, zum wiederholtem Mal bei der Messe am Rhein dabei ist die Mode- und Schmuckgestalterin Monika Jungmichel aus Dresden. „Das Messedatum ist für mich ein fester Termin in meinem Kalender. Mit Verkauf und Folgeaufträgen war ich immer zufrieden."

Informationen zur MESSE AM RHEIN,
Tel.: 0261/398-130, Fax: -997, E-Mail: messe@hwk-koblenz.de