Handwerk Special 63 vom 02.09.1998


Handwerk aktuell

Neue Spitze im Metallhandwerk

Führungswechsel an der Spitze des Fachverbandes Metallhandwerk Rheinland-Rheinhessen: Schlossermeister Hans-Peter Gieraths aus Remagen ist neuer Landesinnungsmeister für das Metallhandwerk . Der 55jährige tritt die Nachfolge von Schlossermeister Jürgen Balewski aus Mainz an. Gieraths führt seit 1978 einen eigenen Betrieb mit 10 Mitarbeitern, darunter drei Lehrlinge. Seine Ehefrau und Sohn Reiner, ebenfalls Metallbauermeister, unterstützen ihn tatkräftig im Betrieb.

Bereits seit 1987 engagiert sich Gieraths ehrenamtlich als Obermeister der Metallbauer-Innung Ahrweiler. 1993 wurde er zum Kreishandwerksmeister des Kreises Ahrweiler gewählt. Kraft für Arbeit und Ehrenamt schöpft er aus seinem Lebensmotto: Positives Denken.