Handwerk Special 59 vom 28.11.1997


Handwerk aktuell

Im Handwerk sind Lehrstellen frei

Auf dem Daten-Highway ist was los! Immer wieder melden Handwerksbetriebe über die HwK-Ausbildungsberater Neuzugänge bei den freien Lehrstellen. Andere nehmen die Abfahrt in einen Lehrvertrag. In fast 200 Betrieben ist noch in diesem Jahr Platz für einen Handwerkslehrling, online abrufbar unter www.hwk-koblenz.de. Und für das nächste Ausbildungsjahr finden sich dort längst schon viele neue Lehrstellenangebote.

Die Ausbildungsberater der Pädagogischen Anlaufstelle der HwK stehen Rede und Antwort, wenn es um Fragen rund um die Ausbildung im Handwerk geht. Ihnen liegen die Namen und Adressen der Betriebe vor, die einen Lehrling suchen. Betriebe können hier weiterhin ihre Lehrstellen anbieten oder deren Vergabe melden.

Informationen, Tel.: 0261/398-323, Fax: -989, e-mail: aubira@hwk-koblenz.de