Handwerk Special 59 vom 28.11.1997


Weihnachtsausstellung in der Galerie Handwerk

...bis 23. Dezember 1997

Ute Port, Boppard, ist zum ersten Mal in der Galerie Handwerk. "Durch ´Handwerk special´ bin ich auf die Weihnachtsausstellung aufmerksam geworden. Ich möchte mich einfach einmal umsehen. Vielleicht finde ich ein Weihnachtsgeschenk. Die Sternzeichen aus Ton gefallen mir."

Jürgen Langenbach, Koblenz, gehört zu den Stammbesuchern der Weihnachtsausstellung. "Ich komme gezielt, um etwas für meine Keramiksammlung zu kaufen. Bisher habe ich in jedem Jahr etwas passendes gefunden. Die Auswahl an ausgefallenen Keramiken ist groß, in diesem Jahr hat es mir allerdings ein Rabe aus Ton angetan. Er wird im Wohnzimmer vom Bücherregal auf mich hinabschauen."

Ulrike Haude und Tochter Martha aus Neuwied sind begeistert von den zahlreichen Keramiken. "Alle wunderschön, doch bei der Vielzahl kann man sich nur schwer für ein Objekt entscheiden. Ich überlasse die Auswahl eines Weihnachtsgeschenkes für ihre Großeltern einfach meiner Tochter."

Inge Kettler-Carstensen aus Vallendar hat eine Vorliebe für Keramiken. Die Vasen wurden von einer Linzer Kunsthandwerkerin gefertigt.

Kein handgefertigtes Objekt gleicht in seinen Farben und gestalterischen Details dem anderen - jeder Käufer erwirbt also ein 100prozentiges Unikat, dessen Erscheinung die "Handschrift" des Augenblicks seiner Herstellung und die des Künstlers trägt.

Die Galerie Handwerk zeigt und verkauft in ihrer traditionellen Weihnachtsausstellung 3000 Unikate und Kleinserien von 200 Kunsthandwerkern aus ganz Deutschland. Mit dabei: traditionelle Arbeiten, aber auch modernes Kunsthandwerk in den Materialbereichen Holz, Keramik, Holz, Glas, Metall, Textil, Leder, Gold, Silber, Zinn und Papier.

Mit ihren handgefertigten Unikaten in großer Auswahl bietet sie für jeden etwas - auch für den kleinen Geldbeutel.

Die Weihnachtsaustellung in der Rizzastraße 24-26, 56068 Koblenz, ist montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr, samstags und sonntags von 11 bis 17 Uhr geöffnet.