Nächster Artikel
Bild vergrößern

Loc@l bit: IT-Messe für den Mittelstand

Praktische IT-Lösungen für den eigenen Bedarf finden oder eigene Produkte für den lokalen Markt präsentieren: Die „Loc@l bit" am 11. März in der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz dient als IT-Messe und Forum für die Wirtschaft am Mittelrhein.

Am Stand der HwK Koblenz präsentieren sich die informations- und kommunikationstechnischen Handwerksberufe. Weiterer Schwerpunkt sind die vielfältigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Themenschwerpunkte der IT-Messe in diesem Jahr sind insbesondere „eLearning/moderne Weiterbildung", „Beyond Web 2.0" und „Simulation und Multi-AgentenSystem/KI".

Die große Ausstellung, die von 9.30 bis 19 Uhr geöffnet ist, wird von hochkarätigen Fachvorträgen aus der Praxis für die Praxis umrahmt. Zielgruppe der IT-Messe sind Wirtschaft, Verwaltungen und IT-interessierte Personen. Die Messe- und Weiterbildungsangebote sowie das Jobforum können genutzt werden, um die Leistungsfähigkeit des eigenen Unternehmens zu verbessern.

Infos zur IT-Messe in Koblenz unter www.local-bit.de oder bei der HwK Koblenz, Tel.: 0261/ 398-582, Fax: -988, E-Mail: kompz@hwk-koblenz.de

Handwerk Special 137 vom 06. März 2010, Seite 23

 
 

Zum Anfang dieser Seite Seitenanfang